6 Jahre ohne dich

Dein 6. Gedenktag

Die Jahre vergehen unheimlich schnell. 6 Jahre soll es schon her sein? 6 Jahre ohne dich?

Am 9.11. zwischen 15.00 und 15.15 Uhr klingelte wieder mindestens 10 mal das Telefon, ohne dass jemand in der Leitung war, das war deine Zeit, dein Unfallzeitpunkt vor 6 Jahren. Es ist schön, wenn du uns immer wieder diese Zeichen über das Telefon sendest. Ich traue mir nur nicht zu reden....

Großen Dank an meine liebe Juliane, an Julia, Luisa und Phine, für die Blumen und eure Grüße. Danke möchte ich auch den vielen Menschen sagen die in Sissi´s Gästebuch ihre Grüße und Gedanken niedergeschrieben haben. Es tut uns immer wieder richtig gut. Man braucht die Anteilnahme anderer, nichts ist schlimmer als allein zu sein, allein mit seinem Schmerz.


Gedanken von Papa:

Verwaiste Eltern am Grab ihres Kindes

Sie flüsterten: "Kind sprich zu uns."
Und eine Wiesenlerche sang.
Aber sie hörten es nicht.
Also riefen sie wieder: "Kind sprich zu uns."
Und ein Regenbogen zog sich am Horizont.
Aber sie sahen nicht hin.
Sie schauten sich um und sagten: "Kind zeig dich uns."
Und ein Stern leuchtete heller als sonst am Himmel.
Aber sie erkannten auch das nicht als Zeichen.
Also riefen sie in voller Verzweiflung: "Kind berühre uns."
Und das Kind ließ Schmetterlinge zu ihren Eltern
fliegen und sich auf sie setzen.
Aber auch das erkannten sie nicht,
sie wischten die Schmetterlinge weg
und gingen traurig nach Hause,
weil ihr Kind sie nicht erhörte...